Mein Team

Als Autorin schreibe ich Bücher, so weit so gut. Aber ohne die Unterstützung von vielen anderen Beteiligten ginge das nicht, denn der Schreibprozess an sich ist längst nicht alles.


Mein Bloggerteam

Ich habe ein recht mittelgroßes Team aus super lieben Mädels, die mich beim Schreibprozess, zur und nach der Veröffentlichung eines jeden Buches tatkräftig unterstützen. Ohne sie wäre es nicht nur wesentlich schwerer, Autorin zu sein, sondern mein Leben wäre auf jeden Fall auch ärmer, denn einige von ihnen sind mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen ♥


Meine Coverdesigner

Kathy und ich arbeiten schon lange zusammen. Kennengelernt haben wir uns, als ich ein Ebook-Coverdesign bei einem Wettbewerb gewonnen habe. So kam es, dass sie die talentierte Hand hinter meiner Serie „Chroniken der Weisen“ wurde und schließlich auch die Designerin für den Relaunch „Hailey Blake“.

Ich habe schon eine ganze Weile immer wieder Arbeiten von Renee gesehen und bewundert, eine Zusammenarbeit hat sich aber zunächst nie ergeben. Dann entschied ich, ihn für einen Ausflug in ein neues Genre zu kontaktieren (bisher nicht erschienen). Außerdem entdeckte ich irgendwann ein zauberhaftes Premade, das einfach perfekt für den Relaunch meines Fantasydebüts „Thyra“ war.

Mit Juliane lief es genau andersherum. 2020 entdeckte ich ein Premade, das perfekt zu einer Idee von mir passte, und kaufte es einfach. Das Projekt liegt noch in der Schublade und wird vermutlich 2022 angegangen. Weil mir ihre Arbeiten aber so richtig gut gefallen, habe ich mich bei meiner Kurzgeschichte „Seelengift“ für ein individuelles Design von ihr entschieden.

Kristina habe ich mir als erste Designerin so richtig bewusst ausgesucht. Ich wollte für ein neues Cover jemanden, bei dem bereits ersichtlich war, dass ihm New adult Romance liegt wie nichts anderes, damit es perfekt wird. Sie wurde mir empfohlen und schnell wurde ich bei ihr fündig, daher haben wir bei dem neuen Cover zu Everdeen River zusammengearbeitet und auch die Fortsetzungen werde ich in ihre Hände geben.


Lektorat und Korrektorat

Ohne geht es einfach nicht und so habe ich mir auch hier ein tolles Team zusammengesucht. Angefangen hat damals alles mit Luise Deckert und Sandra Linke, die ich auf einer Messe kennengelernt habe. Zwischendurch habe ich mit Menschen zusammengearbeitet, die mich leider nicht mehr begleiten. Aber mit Christina Wagner und Anne-Marie Imig habe ich tolle, neue Unterstützung gewonnen.