Chroniken der Weisen 1 – Hinter den Spiegeln

The story begins with a light in your heart; A fantasy, a dream and a spark

Jugendfantasyserie

Du liest gerne Young adult und Coming of Age? Du magst magische Geschichten, ein höheres Ziel und interessierst dich für die Mythen unserer Welt?

Dann ist „Chroniken der Weisen – Macht des Bösen“ was für dich! Schau doch mal rein und begleite Jo in dieser Geschichte auf eine geheime Insel mitten im Ozean. Lerne sie und ihre eigentlich längst ausgestorbene Fähigkeit kennen. Reise mit ihr durch Spiegel in längst vergangene Zeiten, auf der Suche nach Relikten. Verfolge Geschichten, die sich um die Mythen und Sagen unserer Welt ranken. Lerne besondere, verstorbene, märchenhafte Menschen und Wesen kennen und widerstehe dem immer deutlicheren Charme des Elementars an deiner Seite.

Ein Krieg steht bevor und die Weisen (eine große Gruppe Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen oder einer besonderen Art angehören) müssen gegen einen uralten Feind kämpfen, den sie vor 2000 Jahren besiegen konnten. In diesem Krieg standen sich einst die Weisen und ihr Feind gegenüber, der aus verschiedenen Gattungen bestand. Auf der gegnerischen Seite kämpften Umbra, Teufelssteine und die Raväis zusammen, um die Weisen zu vernichten und die Welt zu unterwerfen. Die Weisen gewannen den Krieg. Die Umbra wurden vertrieben, die Teufelssteine versteckten sich und die Raväis wurden ausgelöscht.

Um die Welt der Weisen war es ruhig und sie gingen ihrer einzigen Aufgabe nach, die sie ausmacht. Sie schickten Jäger durch magische Spiegel in die Vergangenheit, um die Geschichte zu erforschen und sie beherbergten die Gelehrten, die das daraus erbrachte Wissen zu Papier bringen, um es für die Nachwelt zu erhalten.

Doch dann setzt Jo Bennett, ein unscheinbares und freundliches junges Mädchen, eine Fähigkeit ein, als sie ihren Bruder vor dem Mobbing anderer Jungs beschützen will. Jo findet so ihren Weg in die Welt der Magie, geradewegs zu den Weisen selbst, und sie alle müssen mit Entsetzen und Überraschung feststellen, dass die Raväis nicht so restlos ausgelöscht zu sein scheinen, wie sie dachten. Jo gehört dieser alten Spezies an, die man für ausgestorben hielt, doch bevor man sich damit genauer befassen kann, werden die Weisen von ihrer Vergangenheit überrollt und erfahren, dass die Umbra zurückgekehrt sind und sie erneut vor einem Krieg stehen. Doch dieses Mal ist der Feind im Besitz eines Zaubers, der den Sieg der Weisen unmöglich erscheinen lässt.

Begleite Jo in dieser Geschichte auf eine geheime Insel mitten im Ozean. Lerne sie und ihre eigentlich längst ausgestorbene Fähigkeit kennen. Reise mit ihr durch Spiegel in vergangene Zeiten, auf der Suche nach Relikten. Verfolge Geschichten, die sich um die Mythen und Sagen unserer Welt ranken. Lerne besondere, verstorbene, märchenhafte Menschen und Wesen kennen und lasse dein Herz auf den Kopf stellen.


Infos:

– Genre: Urban Fantasy, Coming of age, empfohlen ab 14 Jahren
– Seitenzahl: 172
– Band 1 einer zehnteiligen Serie, erschienen März 2019
– Spielt in auf einer ausgedachten Insel mitten im Ozean in unserer realen Welt

– Bände bauen aufeinander auf und sollten in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden

Klappentext:

Eine Routine, ein fester Rhythmus. Bis zu diesem einen Tag. Der Tag, der alles ändert und einer Bestimmung neue Weichen setzt.

Jolie Bennetts Leben gerät völlig aus den Fugen. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht.
Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte des sonst so arroganten Elementares Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen und dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?

Reise mithilfe magischer Spiegel durch die Vergangenheit und tauche ein in unsere Welt und ihre Mythen, in der ungeheure Kräfte die Vorherrschaft haben und das Böse den Frieden bedroht.


Der erste Band einer Reihe über die Chroniken der Weisen, die Akademie für junge Menschen mit besonderen Fähigkeiten.


Erhältlich als Ebook und Taschenbuch in allen gängigen Shops (auch im stationären Buchhandel bei der Mayersche in und um Duisburg).

Stimmen der Leser: „Fesselnder Auftakt“ „Es ist für jugendliche Leser sehr gut geeignet aber auch mich als reiferen Leser hat es sehr gut unterhalten. Interressante Protagonisten, Zeitreisen und magische Kräfte, dazu ein Kampf zwischen Gut und Böse.“ „Ein Auftakt, den ich nicht weglegen konnte.“ „Sehr emotional.“ „Ich liebe die Story.“

Hörprobe